Close

Unser ganzer Stolz: Die „Lipsia“ geht bald vor Anker

Knapp 19 Meter ist der Dreimaster hoch. Beindruckend! Noch wird in den Opernwerkstätten daran gewerkelt. Doch inzwischen hat das Holländer-Schiff einen Namen: Am 5.3. 2019 wurde es  an der Dessauer Straße  feierlich auf den Namen „LIPSIA“ getauft. Taufpatin war unser Mitglied Margret Länge-Wegener.  Sie hatte die Schiffspatenschaft mit der größten Spende übernommen.

Als Taufgäste anwesend: Intendant Prof. Ulf Schirmer,  Regisseur Michiel Dijkema und viele Förderkreis-Mitglieder.

Pünktlich zur Premiere des „Fliegenden Holländers“ am 30. März wird die „Lipsia“ am Augustsplatz vor Anker gehen. Den größten Teil Herstellungskosten von 100 000 Euro haben wir dank zahlreicher Spenden bereits aufgebracht. Wir danken Alls Spendern und Paten bis hierher.

Pressemeldung_LVZ_06.03.2019_.LokalteilPressemeldung_LVZ_06.03.2019_.Lokalteil

Doch Sie dürfen gerne noch weiter spenden!